Auf dieser Seite haben wir schon geschrieben, warum der Ärztemangel besonders das Land betrifft und ein so großes Problem darstellt, wir haben das Team, die Räume und die Stadt vorgestellt und versucht, unsere Leser mit einigen wenigen Beiträgen auf dem Laufen zu halten.

Heute sollen neben der Praxis nun auch mal die Patienten wirklich im Mittelpunkt stehen: Denn sie trifft es am stärksten, sollte die Kinderarztpraxis in Saulgau bald nicht mehr geöffnet haben. Das ZDF Mittagsmagazin wird in der heutigen Sendung (ab 13 Uhr im ZDF) einen Beitrag über die Suche, die Patienten und die Praxis zeigen. Wen das Thema interessiert, hier der Link zum Beitrag und einige Bilder zum Dreh:

Arzthelferin Caro im Gespräch mit dem ZDF
Michael Steiner bei der Behandlung eines seiner kleinen Patienten

Auch Schreibtischarbeit gehört dazu
Seite drucken

ZDF-Beitrag über die Praxis
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.