Wir haben diese Seite und die Accounts auf Facebook und Twitter ins Leben gerufen, um die Suche nach einem Kinderarzt für Bad Saulgau zu unterstützen. Wir, das sind Katharina, Florian und Anna, eine Sozialpädagogin, ein Geograf und eine Journalistin, die es nicht mehr mit ansehen können, wie schwer es ist, einen Nachfolger für eine Praxis auf dem Land zu finden. Dass wir eines Tages tatsächlich eine Kampagne starten würden, hätten wir wohl kaum gedacht.

Katharina, Florian und Anna Steiner (von links nach rechts)

Michael Steiner ist unser Vater und seit gut 30 Jahren Kinderarzt „auf dem Lande“. Wir sind inzwischen alle Ende 20, Anfang 30, aber an unsere Kindheit in Bad Saulgau erinnern wir uns gerne. Natürlich war uns allen klar, dass es schwierig werden würde, die Kinderarztpraxis abzugeben. Die Geschichte vom Ärztemangel ist schließlich nicht neu. Natürlich gab es in den vergangenen zwei Jahren immer wieder einmal einen Interessenten. Doch aus verschiedensten Gründen kam am Ende keine Übergabe zustande. An den finanziellen Erwartungen ist es sicher nicht gescheitert – vielmehr waren persönliche und infrastrukturelle Argumente ausschlaggebend. Man kennt das ja: Uns junge Menschen zieht es in die Großstädte, Flexibilität und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind alles und eine Selbstständigkeit kommt erstmal nicht in Frage – dazu müssten wir uns ja festlegen.

Dennoch hoffen wir, dass wir mit unserer kleinen Aktion in den Untiefen des Internets jemanden finden, der jemanden kennt, oder vielleicht selbst auf der Suche nach einer Möglichkeit ist, seinen Lebensunterhalt als niedergelassener Arzt zu bestreiten. Mit dieser Seite möchten wir über die Praxis und das Team informieren, aber auch über die Stadt und das Land, da auch das sicher einen wesentlichen Teil zur Entscheidung beitragen wird. Wir hoffen auf reges Interesse und sind für Anmerkungen, Kontaktanfragen, Nachfragen und Ähnliches natürlich immer offen. Ihr erreicht uns / Sie erreichen uns am besten über das Kontaktformular oder aber über Twitter und Facebook.

Seite drucken

Wer steht hinter „Ärzte braucht das Land“?
Beitrag teilen:

Ein Gedanke zu „Wer steht hinter „Ärzte braucht das Land“?

  • 14. Februar 2017 um 15:38
    Permalink

    Super! Habt Ihr toll gemacht, wir hoffen auf einen Nachfolger!
    Und drücken die Daumen!
    Herzlich,
    Brigitte Thaler

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.